Räumlichkeiten

 

Meine Tagespflege besteht im wesentlichen aus einem Spielzimmer, dem Schlafraum und  dem Essbereich.


Die meiste Zeit verbringen wir im Spielzimmer. Dieses bietet verschiedene Möglichkeiten für kreatives spielen, malen, kneten, usw.


Bei schönem Wetter verbringen wir auch einen Teil unserer Zeit draußen.

Wir gehen auf den Spielplatz, spazieren oder Ziegen, Hühner, Gänse und Pferde besuchen.


Der Schlafraum bietet die Möglichkeit für den Mittagsschlaf oder um einfach mal auszuruhen. Jedes Kind hat hier sein eigenes Bett (inkl. Bettsachen und -wäsche, die selbstverständlich regelmäßig von mir gewaschen werden).


Im Essbereich findet das gemeinsame Frühstück und Mittagessen statt.

Das Frühstück wird jeden morgen von mir zubereitet und besteht im wesentlichen aus frischem Obst, Gemüse, Brot usw. 

Das Mittagessen wird täglich von mir frisch gekocht.

Auch gesunde Snacks und Getränke werden den Kindern angeboten.


 

 

 

 

Spielraum und Essecke


1