Ihre Tagesmutter in Pleidelsheim

Über mich:



Mein Name ist Janina Zimmermann, ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kindern.

Es hat mir schon immer viel Freude bereitet Zeit mit Kindern zu verbringen, mit Ihnen zu singen, Bilderbücher anzuschauen oder einfach so mit ihnen zu spielen. Im Alter von 14 Jahren habe ich mehrere Familien als Babysitterin unterstützt. Durch den immer größer werdenden Wunsch mich auch beruflich mit dem Thema Kinderbetreuung zu befassen, habe ich den Entschluss gefasst mich als Tagesmutter ausbilden zu lassen. Seit 2018 bin ich Tagesmutter mit Pflegeerlaubnis gemäß § 43 SGB VII und arbeite mit dem Kompetenzzentrum Kindertagespflege in Ludwigsburg zusammen. Dieses hat meine Räumlichkeiten überprüft und als kindgerecht bestätigt. Selbstverständlich nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.